SSV Pr. Ströhen und Offene Ganztags-Grundschule (OGGS) erkunden Klimahaus in Bremerhaven

8 Uhr – wir starten mit dem Bus nach Bremerhaven 🚃 10.40 Uhr: Wir betreten das Klimahaus und freuen uns auf die Erkundung der verschiedenen Klimazonen. Erster Stopp ist in der Schweiz, hier überquerten wir einen Gletscher. Danach wurden wir wortwörtlich in die Wüste zum schwitzen geschickt 🏜. Hiernach folgte der Regenwald, wo es doch etwas unheimlich und feucht war. Anschließend konnten wir Fische in riesigen Aquarien beobachten 🐟, Insekten in Sardinien beobachten🐛, über den Sternenhimmel staunen 🌌 und schließlich durch die kalte Antarktis zurückkehren ❄.

Die Stimmen der Kids: Supercool, Klimahaus macht Spaß. Auch die “Großen“ konnten das unterstreichen! Ein toller Tag für Groß und Klein.

#klimahausbremerhaven

#ssvkids #ssvprstroehen #2019 #Veranstaltungen

Freizeit- und Breitensport News
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.