Mannschaftsfoto:

2. Mannschaft 2019/2020

Ansprechpartner:

Wibke Halve
Mühlenstraße 2
32369 Rahden
0175 – 1031992

Trainingsinformationen:

Montags,
19:00 – 21:00 Uhr
Gymnasiumhalle Rahden

Mittwochs,
18:30 – 20:15 Uhr
Turnhalle Pr. Ströhen

Teaminformationen:

Saison 2019/2020

Dieses Jahr wird alles besser.

Nachdem wir die letzte Saison mit dem letzten Tabellenplatz abschließen mussten, starten wir dieses Jahr in der Kreisliga.

Ganz klar ist das Ziel dieses Jahr den Aufstieg zurück in die Bezirksklasse.

Trainiert werden wir dieses Jahr wieder aus den eigenen Reihen von Wibke Halve.

Nach wie vor stehen uns mit Anne Hartlage, Shari Reinberger und Lea Siekmeier klasse Stammspieler in der Mitte zur Verfügung.

Auch über außen könnten wir die auf die „alten Hasen“ Larissa Fangmann und Eileen Buchholz zählen. Eyleen Berner ist zudem als Reservespielerin mit von der Partie. Da Wibke Halve im Moment verletzungsbedingt ausfällt und zudem noch den Trainerposten übernommen hat, werden wir erstmal sehen wie sich das entwickelt.

Neu aber eigentlich doch nicht neu, sondern wieder zurückgekehrt ist Anika Pfeifer, welche ebenfalls die Außenposition verstärken soll.

Dörte Halve agiert wie auch in den letzten Saisons als Zuspielerin auf dem Feld, verstärkt wird Sie aber ab sofort von Sarina Fangmann die neben ihrer Diagonalposition auch als Zuspielerin spielen soll.

Yasmin Viermann ist auch dieses Jahr als Diagonalspieler dabei.

Julia Tinnemeier hatte bereits in der letzten Saison in die Position des Libero hineingeschnuppert und einen super Job gemacht, weswegen Sie das dieses Jahr weiterhin im Hinterfeld auftaucht.

(Nachtrag: Die Kombi Blau Weiße Nacht und Radfahren ist nicht absolut zu empfehlen. Julia fällt diese Saison leider aufgrund diverser Reparaturarbeiten im Bereich Waden- UND Schienbein –wenn dann auch richtig- aus.)

Christin Kammeier ist studiumsbedingt stark eingespannt, hält sich jedoch auch für Mitte/ Alle Postionen-Notfälle bereit.

Summa summarum fangen wir jetzt erstmal mit der Vorbereitung wieder an, sind gespannt was uns für Mannschaften in der Kreisliga erwarten und hoffen das die Fahrtwege nicht zu weit werden ;).

Nach wie vor begrüßen wir immer gerne Zuschauer in der heimischen Halle, die Spieltermine geben wir noch bekannt.

Heimspieltermine sind:

14.12.2019 (laut aktuellem Spielplan noch nicht sicher)

12.01.2020

14.03.2020

Zusatzinformationen:

Spielplan Volleyball 2. Damen 2018/2019 (21 Downloads)
Tabellen Volleyball 2. Damen Vorjahre (106 Downloads)
Ergebnisseite WVV