Gruppenfoto:

Foto: Tanja Lewandowski, Damme

Ansprechpartner:

Inge Thielemann-Rewald
Am Speukebusch 9
32369 Rahden
05776 – 1084

Trainingsinformationen:

auf Anfrage bei den Ansprechpartnern

 

Teaminformationen:

Der SSV Pr. Ströhen führt regelmäßig Trainingsabende für Nordic-Walking für alle interessierten Mitglieder und Nichtmitglieder durch.

Es sind besonders Menschen angesprochen, die seit langem nicht mehr regelmäßig sportlich aktiv waren, aber dennoch den Wunsch nach sportlicher Betätigung haben.
Nordic-Walking eignet sich für jeden, der seinen eigenen Fitnesszustand verbessern möchte, sein Gewicht reduzieren möchte, der gerne an frischer Luft ist, der einen Ausgleich für Körper und Seele sucht oder z.B. im Urlaub die Umgebung erkunden möchte. Durch den richtigen Einsatz der Stöcke kommt es zu weniger Belastung der Gelenke. Bei Rücken und Knieproblemen oder anderen Verletzungen kann man so gefahrlos weitertrainieren und dabei Muskeln am ganzen Körper aufbauen.
Man kann die Sportart allein oder in Gruppen betreiben und orientiert sich stets an der eigenen körperlichen Verfassung.