Alle Uhren werden wieder auf Null gedreht, die neue Saison beginnt. Die vergangene Saison ist sehr gut für uns verlaufen, nach 9 Siegen bei 5 Niederlagen standen 27 Punkte auf unserem Konto und somit am Ende ein guter 4. Platz. Damit wurde das Saisonziel ungefährdet erreicht.
Dies wollen wir natürlich bestätigen und in der neuen Saison mindestens wieder diese Platzierung erreichen. Und wenn dann noch der ein oder andere bessere Platz rausspringt werden wir uns auch nicht beschweren.
Das Gesicht der Mannschaft ändert sich nur geringfügig. Leider verlassen uns Sabrina Hilgemeier aufgrund Familienplanung und Lara Gries aus beruflichen Gründen. Neu im Team ist Erika Nachtigall, die beide Positionen unserer Abgänge spielen kann und so dem Team sehr weiterhilft. Desweiteren ändert sich auch was auf der Bank. Coach Waldemar Kröker bekommt mit Georg Ziebart und Stefan Heinrichs zwei Co-Trainer mit dazu, um dass das Training noch intensiver und abwechslungsreicher gestaltet werden kann.
Mit dem Schwung der letzten Saison ging es in die Vorbereitung. Es wurden viele technische und taktische Einheiten durchgezogen, man hat sich spielerisch noch weiterentwickelt. Einige Testspiele wurden absolviert und man hat ein gutes Gefühl für die Saison. Wir freuen uns schon richtig drauf.
Die Saison beginnt am 21.09. mit einem Auswärtsspiel in Espelkamp gegen ATSV Espelkamp und dann am 28.09. in Bielefeld gegen TuS Brake.
Volleyball News: Saisonbeginn rückt immer näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.