Nachdem wir zwar über die Relegation abgestiegen wären konnten wir doch über eine Spielrechtsübertragung in der Bezirksliga bleiben und uns aufs neue beweisen.

Nach einem Jahr Pause haben sich Tanja Döpke und Lea Möller dazu entschlossen wieder die Schuhe zu schnüren und sind zum Team zurückgekehrt. Des weiteren wurde Saskia Schiwek aus der 2. Damen hochgezogen.
Als weiteren Neuzugang darf Coach Waldemar Kröker gesehen werden, der ab dieser Saison die Mannschaft betreuen wird.
Leider verlässt uns Michelle Krüger aus beruflichen Gründen.

Der Kader ergibt sich somit wie folgt:

Mittelblock: Lea Sussek, Kathleen Klasing, Lea Möller und Claudia Böhne

Zuspiel: Rebecca Heitmann, Tanja Döpke und Sabrina Hilgemeier

Außenangriff: Sarah Lohmeier, Saskia Schiwek, Tanja Bredlow und Merle Pahl

Diagonal: Nina Reinking und Karen Westerkamp

Libera: Finnja Israel und Lara Gries

Die Vorbereitung war lang, so hat man keine Sommerpause gemacht. Neue Systeme und viel Training mit Körper und Ball standen im Vordergrund diesen Sommers, will man doch diese Saison schönen und erfolgreichen Volleyball in Pr. Ströhen spielen. So hat man auch zwei Turniere und einige Testspiele absolviert und fühlt sich für die Saison jetzt gut gerüstet.

Ziel ist es schnellstmöglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu müssen und einen Platz zwischen 3-5 zu erreichen.

Saisonstart ist am 22.09. in Espelkamp gegen Relegationsgegner SV 1860 Minden 3 und dann am 29.09. das Heimspiel gegen OTSV Pr. Oldendorf II.

Wir bleiben wo wir sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert