Minikicker :

Am Samstag, 27.08. haben wir in Pr. Ströhen im Auepark das 1. Funino Turnier der Minikicker der Saison 2022/2023 gespielt.

In der Gruppe mit Tonnenheide, Varl, Rahden und Pr. Ströhen spielten 7 Mannschaften, da Funino mit der neuen Spielform im 3 gegen 3 Modus gespielt wird,

und so Vereine mehrere Mannschaften melden können.

Leider konnte der Tuspo Rahden keine Mannschaft stellen und so waren die Ströher mit 3 und Varl und Tonnenheide mit jeweils 2 Mannschaften aktiv.

Auf 3 Plätzen mit jeweils 4 kleinen Toren wurde dann im Championsleague Modus gespielt, so daß die Gewinner eines 6 minütigen Spiels einen Platz nach oben und die Verlierer einen Platz nach unten gewechselt sind. In 7 Durchgängen hatte am Ende jede Mannschaft 6 Spiele absolviert und das Turnier wurde nach ca. 2 Stunden mit zufriedenen Kindern erfolgreich beendet.

Im neuen Modus fielen sehr viele Tore, wobei die Ergebnisse weder notiert noch gewertet wurden und es somit auch keine Gewinner oder Verlierer gab.

Der Aufwand der Betreuung der einzelnen Mannschaften und die Organisation eines runden Turnierablaufs sind sicherlich die Herausforderung dieser neuen Spielform, aber die hohen Spielanteile und die ständig erforderliche Aufmerksamkeit jedes einzelnen Spielers waren der eigentliche Gewinn der Turniers.

Ein herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch an die 2.Mannschaft für den Thekendienst, allen Betreuern, die den reibungslosen Ablauf und die Mannschaftsbetreuung ermöglicht haben und allen Eltern, die mit Leidenschaft Ihre Schützlinge hervorragend begleitet haben.

Es hat uns Allen, getreu unseres Mottos, riesigen Spaß gemacht.

#2022 #GFußballJunioren

Fußball News – Mini-Spieltag
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.