Die Aufholjagd des SSV Pr. Ströhen geht weiter. Gestern kam der Vizemeister der Vorsaison beim 4:0 (1:0) gegen BW Oberbauerschaft zum dritten Sieg in Folge und verbesserte sich dadurch auf den neunten Tabellenplatz. Dabei blieben die Nordkreisler auch zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. „Das war der Schlüssel zum Erfolg“, freute sich Spielertrainer Andre Krause über die drei Punkte.

Bei den Gästen war eindeutig das Fehlen so wichtiger Spieler wie Sven Oevermann, Michael Büker, Dario Seuthe oder Tim Tödtmann erkennbar. So musste Trainer Felix Kasprick erstmals auch von Beginn an spielen. „Das ist wirklich momentan sehr schwierig. Diese Ausfälle können wir nicht kompensieren“, so Kasprick.

Bereits in der siebten Minuten war das Vorhaben, hinten die Null so lange wie möglich zu halten, bei den Oberbauerschaftern über den Haufen geworfen. Nach einer Ecke landete der Ball auf dem Fuß von Christopher Bänsch und mit einem platzierten Flachschuss sorgte der „Bomber“ für die 1:0-Führung der Gastgeber. „Danach haben wir es bis zum Strafraum ganz gut gemacht, doch die letzte Konsequenz hat gefehlt“, meinte Krause nach der Partie.

So blieb die Führung zumindest auf wackeligen Beinen, auch wenn BW Oberbauerschaft nicht wirklich gefährlich wurde. In der 71. Minute sorgte Ricardo Tenti dann für Erleichterung im Ströher Lager. Sein 2:0 war die Vorentscheidung in der Partie.
Spieler des Spiels war aber Björn Rohlfing. In der 66. Minute wurde Rohlfing, der ansonsten auch schon im Tor der Nordkreisler zu finden war, eingewechselt und nur sieben Minuten später traf der schnelle Rohlfing zum 3:0. Und Rohlfing war es dann auch, der in der 84. Minute das 4:0 von Tenti vorbereitete.
Insgesamt war es ein hochverdienter Heimsieg des SSV Pr. Ströhen, der immer mehr in die Spur zurückfindet und sich jetzt auch in der Tabelle immer weiter nach vorne arbeitet.

FUPA.net vom 16.10.2017

#Spielberichte #1FußballHerren #2017

 

Fussball – Kreisliga A: Vorjahres-Vizemeister SSV Pr. Ströhen landet einen 4:0-Heimerfolg gegen BW Oberbauerschaft
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert