Datenschutzerklärung
SSV Preußisch Ströhen auf Facebook

preussisch-stroehen.de

14.12.2017
SSV Pr. Ströhen dankt Helfern und Sponsoren

Sanierungsarbeiten an der Blockhütte sind abgeschlossen

Die Sanierung der Blockhütte am Sportplatz war schon einige Jahre Thema in Reihen des SSV. Jetzt wurde die Sache tatsächlich in Angriff genommen. Die Bestandsaufnahmen und Untersuchungen der Bausubstanz führten zu dem Ergebnis, dass eine Kernsanierung erforderlich ist.
Für die Detailplanungen und Bauleitung konnte Nils Tinnemeier gewonnen werden, der sich dann sehr intensiv um die Maßnahme kümmerte. 

-> weiterlesen


In Rekordzeit wurde die Hütte vollständig entkernt und mit neuem Boden und mit einem komplett neuen Innenleben und einer neuen Außenhaut versehen. Eine zusätzliche Stromleitung und ein Netzwerkkabel wurden verlegt und der Außenbereich neu gepflastert.
Nach Baubeginn  Anfang Juni konnte die Maßnahme Ende August abgeschlossen werden.

Ohne den Einsatz von rund 40 ehrenamtlichen Helfern wäre diese Aktion, vor allem in dieser kurzen Zeit, nicht möglich gewesen.
Auch ohne die großzügige finanzielle und materielle Unterstützung der Sponsoren hätten die Maßnahmen nicht in dem Umfang durchgeführt werden können.

Der SSV bedankt sich hierfür herzlich beim Henke Wohnkomfort Küchenstudio, bei der Privatbrauerei Ernst Barre, bei Elektro Kattelmann, bei der Holste Holzbau & Planungsbüro GmbH, bei Thielemann Metallbau, bei Sytec Datensysteme GbR, bei der Hartmann Elektromaschinen GmbH, Rehling Malerbetriebe, Inhaber Tobias Langhorst und bei Elektro Woltmann.

Mit einem gemeinsamen Frühstück und einem gemütlichen Beisammensein für alle Helfer und Sponsoren wurde die Renovierung jetzt abgeschlossen.

 





 

Spiel- und Sportverein Preußisch Ströhen e.V.

Zufallsbild
Zufallsbild
Zufallsbild