SSV Preußisch Ströhen auf Facebook

preussisch-stroehen.de

03.10.2017
Volleyball-Bezirksliga: Erstes Heimspiel, erster Sieg! - SSV Volleyballdamen siegen deutlich mit 3:0 gegen Bielefeld

SSV Pr. Ströhen I - TPSV Bielefeld III (25:20; 25:16; 25:13)

Beim ersten Heimspiel der Saison in der Bezirksliga konnte die erste Damenmannschaft des SSV vor einer tollen Kulisse in der Pr. Ströher Halle den ersten Heimsieg gegen den TPSV Bielefeld III verbuchen. Mit allen Spielerinnen an Bord gestaltete sich der erste Satz zunächst ausgeglichen. Durch eine Serie starker Angaben von Nina Reinking konnte sich die Mannschaft dann aber mit 25:20 durchsetzen. Besonders auffällig war, dass die niedrige Deckenhöhe in der Pr. Ströher Halle den Gästen Probleme bereitete.

Im zweiten Satz konnte sich das Team von Claudia Böhne durch starke Angriffe und konzentrierte Spielzüge von Beginn an absetzen.
Zwar hatte auch die Gastmannschaft aus Bielefeld noch eine starke Phase, am Ende stand es aber 25:16 für den SSV und somit wurde auch der zweite Satz gewonnen. Viele Punkte holten die Pr. Ströherinnen durch die starken Angaben von Sabrina Hilgemeier und Tanja Rose.

Auch im dritten Satz wurde den zahlreichen Zuschauern eine tolle Vorstellung vom SSV geboten. Der starke Block um Michelle Krüger brachte den TPSV einige Male zur Verzweiflung. Auch die Abwehr um Libero Rebecca Heitmann stand solide und ließ nur wenige Punkte der Gäste zu. Hinzu kamen viele starke Angriffe von Karen Westerkamp, wodurch der SSV schnell deutlich in Führung gegangen ist. Der Satz endetet deutlich mit 25:13 für die Heimmmanschaft. Trainerin Claudia Böhne zeigte sich zufrieden mit der starken Leistung ihrer Mädels und meinte der TPSV sei "eine Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Dieses Ziel haben wir im ersten Heimspiel der Saison erreicht."

Es spielten Claudia Böhne, Lara Gries, Rebecca Heitmann, Sabrina Hilgemeier, Finnja Israel, Michelle Krüger, Sarah Lohmeier, Merle Pahl, Nina Reinking, Tanja Rose, Lea Sussek und Karen Westerkamp.






 

Spiel- und Sportverein Preußisch Ströhen e.V.

Zufallsbild
Zufallsbild
Zufallsbild