SSV Preußisch Ströhen auf Facebook

preussisch-stroehen.de

Fackelumzug und gemeinsame Jugendweihnachtsfeier des SSV Preußisch Ströhen e.V.


Kurzinformation

In der Vorweihnachtszeit um den 1. Advent veranstaltet der SSV Pr. Ströhen e.V. für seine jungen Mitglieder (bis D-Junioren / ca. 12 Jahre) und ihre Eltern einen Fackelumzug mit anschließender kleiner Weihnachtsfeier. Nach dem kleinen Rundgang mit Fackeln unter Aufsicht der Feuerwehr findet an der weihnachtlich geschmückten Hütte am Sportplatz bei Keksen, Punsch und Bratwurst eine gemütliche kleine Feier statt.

Letzte News

03.12.2015
Fackelumzug SSV Pr.Ströhen

 

am Freitag, den 27.11.15, fand der  Fackelumzug der Jugendabteilung des SSV Pr. Ströhen statt. Zum mittlerweile achten Mal seit 2007 (nur einmal musste der Umzug witterungsbedingt abgesagt werden) ist der Fackelumzug für unsere jungen Sportler ein schöner Abschluss des Jahres. Bei schönstem Wetter füllte sich gegen 17 Uhr die weihnachtlich geschmückte Blockhütte am Sportplatz. Nachdem die uns unterstützende Feuerwehr eingetroffen war, wurden die Fackeln, unter Aufsicht der Feuerwehr, angezündet. 67 Kinder und ihre Eltern zogen mit den Fackeln durch den Ort. Für die Kinder wieder mal ein tolles Erlebnis mit den Fackeln in den Händen durch die Dunkelheit zu wandern.
Wieder angekommen auf dem Sportgelände warteten die Helfer vom SSV Förderverein und der 3. Fußballmannschaft darauf, uns mit Kinderpunsch, Bratwurst und Pommes zu versorgen.
Gestärkt konnten die Kinder nun auf dem Sportplatz toben und die Eltern in gemütlicher Runde miteinander plaudern.
Nach einem eindrucksvollen Abend löste sich die Runde langsam auf.
Anwohner, die den Umzug sahen, haben uns berichtet, dass es ein schöner Anblick war.
Ein großer Dank gilt unserer Feuerwehr. - Würden Sie uns nicht begleiteten, könnte der Fackelumzug nicht stattfinden.
Vielen Dank auch unseren Helfer
Birgit Hadeler

01.12.2013
Weihnachtsfeier des SSV mit großem Fackelumzug

Am Samstag, den 30.11.2013 veranstaltete der SSV wieder einen Fackelumzug für die jungen Sportler in Verbindung mit einer kleinen Weihnachtsfeier auf dem Sportgelände. Der diesjährige Fackelumzug war sehr gut besucht, so dass ca 50 Kinder mit ihren Eltern durch den Ort zogen. Abgesichert durch Kameraden der örtlichen freiwilligen Feuerwehr gab der Zug ein prächtiges Bild ab.

In diesem Jahr konnte der Fackelumzug mit einem Heimspiel unserer Herrenfußballer verbunden werden, so dass die von Mitgliedern des SSV fördervereins prächtig geschmückte Hütte am Sportplatz richtig zur Geltung kam.

 

29.11.2011
5. Fackelumzug und gemeinsame Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Am Freitag, den 25.11.11 führte der SSV erneut einen Fackelumzug für seine jüngsten Mitglieder durch. Im Anschluss an den Fackelumzug folgte an der Hütte am Sportplatz eine kleine Weihnachtsfeier.
Die Hütte war durch Mitglieder des Fördervereins weihnachtlich geschmückt worden und bei Punsch, Keksen und Bratwurst kam bereits ein wenig adventliche Stimmung auf.
Zuvor zogen die Kinder mit ihren Eltern, gesichert durch die Feuerwehr, mit Fackeln auf einem kleinen Rundgang an der Aue entlang. Alle Beteiligten fanden die Veranstaltung gelungen und die Verantwortlichen hoffen im nächsten Jahr auf eine noch größere Beteiligung.

16.11.2011
5. gemeinsamer Fackelzug und Weihnachtsfeier für die Jugend am 25.11.2011

am Freitag, den 25. November ab 16:30 Uhr findet auf dem Sportplatz an der Aue unsere 5. gemeinsame Kinder- und Jugendweihnachtsfeier statt. Wir treffen uns auf dem Sportgelände und wollen mit Euch und Euren Eltern und Freunden gemeinsam einen Fackelzug, begleitet von der Feuerwehr und der Polizei durch die "Ströher Gemeinde" machen.

Den Abend wollen wir dann am Sportplatz mit Würstchen und heißen Getränken gemütlich ausklingen lassen.
 

 

Fotos

Impressionen Fackelumzug 2011




 




Weitere Fotos findest du in der Fotogalerie!

 







 

Spiel- und Sportverein Preußisch Ströhen e.V.

Zufallsbild
Zufallsbild
Zufallsbild